Startseite

Die Zucht

Ich möchte hier darüber Auskunft geben, dass ich am 02.08.2010 das Kreis Veterinär Amt aus Coesfeld zu Gast habe.

Da ich mit meinen Hunden auch öffentliche Auftritte im Rahmen von Hundeveranstaltungen plane, um das Thema gesunde Möpse auch in der breiten Öffentlichkeit zu thematisieren und meine Hundezucht nun immer näher rückt, ist es mir besonders wichtig, dass das Veterinärmat sich ein Bild bzgl. der Lebensumstände meiner Hunde macht. Auch eine "kleine Prüfung" werde ich absolvieren. Für mich ist es besonders wichtig, dass ich öffentlich gemeldet und registriert bin.

Die Hundeverordnung und das Tierschutzgesetz sind grundlegende Dinge, die man als verantwortlicher Hundezüchter zumindest schon einmal gelesen haben sollte. Auch wenn ich nur im Hobbybereich eine Hundezucht plane, ist es für mich selbstverständlich, dass Alles mit Recht und Ordnung zugehen muss.

Ich werde natürlich wieder Bericht erstatten, wie es gelaufen ist.

Eure Anja

Ich freue mich, dass der Kreis Coesfeld mich hier unterstützt.

 

Mostread

Zufallsbild

thumb_40.jpg

News