Startseite Zucht & Co. Der Monasteria-Mops Klub

Monasteria Mops Welpen

 

Hallo liebe Freunde und Liebhaber von fidelen und gesunden Welpen, DSC_0063_640x425

wie ich ja bereits vor einiger Zeit hier veröffentlicht habe, habe ich mich von der sogenannten reinrassigen Zucht verabschiedet.

Aufgrund von diversen Erfahrungen und Gesprächen mit TÄ, Züchtern, Welpenkäufern, Mopsbesitzern etc. und nicht zuletzt aus Überzeugung, bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der Rasse Mops, nur mit einem gewissen Fremdblutanteil, in solider Zuchtabsicht, die so oft versprochene Lebensqualität, zurückgegeben werden kann. Was haben wir Menschen, in all den vielen Jahren,  durch all unsere Vereine und die damit verbundenen Rassestandards aus den Möpsen gemacht ?

Diese Frage muss sich jeder selbst beantworten. Ich habe sie für mich beantwortet und ziehe somit meine persönlichen Konsequenzen.  Ich habe einen anderen Weg der Zucht eingeschlagen und erhoffe mir, der Rasse Mops, auf Sicht zu echter Lebensqualität zu verhelfen.

Wer Interesse an einem Monasteria Mops hat, der ist herzlich eingeladen, sich auch persönlich zu informieren. Wir freuen uns immer auf eine nette Kontaktaufname und auf einen freundlichen Austausch.

 

Mostread

Zufallsbild

thumb_1.jpg

News